Extra-IT BLOG

Neues Projekt bei der Allianz

Wir haben erfolgreich unseren Mitarbeiter Talat bei der Allianz in Stuttgart vermittelt. Er ist dort zuständig für die Dokumentenverwaltung mit dem Tool IBM Filenet P8. Seine Expertise mit diesem Tool beschleunigte die Umsetzung drastisch und optimierte die Einsatzmöglichkeiten. Aufgrund seines Erfolges von Beginn an, wurde sein Einsatz erweitert und der Auftrag verlängert. Wir danken ihm herzlichst für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin Erfolg in diesem Projekt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitarbeiter Talat und Karim

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern für die erfolgreichen Zertifizierungen, die das Portfolio unseres Unternehmens noch breiter aufstellen:

Talat hat erfolgreich die Amazon Zertifizierung als AWS Certified Developer - Associate bestanden. Die Prüfung bestand aus Detailfragen zu den vielfältigen Cloud-Angeboten von Amazon. Von der Erstellung über die Verwendung und Support, bis zu den Zahlungsmodalitäten der Services ging der Fragenkatalog. Mehr Infos über die Amazon Services hier.

Karim hat erfolgreich die Zertifizierung als Certified Project Management Associate (IPMA® Level D) bestanden. Der 4 monatige Kurs deckte viele Bereiche vom Projektdesign über die Definition des Leistungsumfang, der Planung und Steuerung, der Risikoanalyse bis zur abschliessenden Dokumentation ab. Mehr Infos über IPMA Level D hier.

INVRRS

Mit INVRRS starten wir in die Augmented Reality Welt. Reparaturen und Service sowie Auf- und Abbau werden endlich für jeden möglich und leicht verständlich.
mehr zu INVRRS

Neustart der Extra-IT

Wir fokussieren uns von nun an völlig auf die Umsetzung von Java Projekten. Unser Team bietet Ihnen alles rund um den aktuellen und historischen Java-Stack und besteht aktuell aus 4 Entwicklern (more to come) mit jeweils 5-20 Jahren Projekterfahrung in den Branchen Automotive, Versicherung, Banken, Industrie und öffentliche Verwaltung und das ganze in weltweiten Projekten (Asien, EMEA, Europa und natürlich D).

Unser technisches Know-How liegt im gesamten Java-Stack, also in der Frontend- und Backendentwicklung, in der Analyse, Design und Entwicklung von Datenbanken und natürlich in der Kommunikation auf und zwischen verschiedenen Zielumgebungen und Servern wie Tomcat, JBoss und ganz besonders Websphere. Einige Teammitglieder haben für den Hersteller von Websphere & Websphere Portal weltweit zahlreiche EAI, BPM, Datacap, Kofax und Filenet Projekte umgesetzt und Kunden beraten.

Neues Büro in Stuttgart

Am 1. September 2016 habe wir unser neues Büro im Stuttgarter Westen direkt am Feuersee bezogen.

Gerne begrüßen wir Sie nun in unseren neuen Räumen im 5. Stock des Gebäudes in der Senefelderstrasse 26 zu einem Kaffee und stellen uns Ihnen vor.